Tinte, Papier und viel Whisky

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
m.geiger Avatar

Von

Ich fand das Cover sehr vielversprechen. Es ist gut gestaltet und verrät nicht zu viel.
MacBharrais ist ein Siegelmagier, der aufgrund eines Fluches, nicht direkt mit dem Leuten reden kann. Dies geschieht nur mit Hilfe einer Sprachapp. Das macht manches aber auch nicht leichter. Sein treuer Freund an seiner Seite ist Buck Foi, der eine Vorliebe für guten Whisky hat. Und gerne etwas mitgehen lässt.
Er wird um Hilfe gebeten, als einige andere Siegelmagier verschwinden und nicht mehr auftauchen. Somit reist er nach Australien. Natürlich nicht auf dem normalen Weg, das wäre viel zu langweilig. Dort trifft er auch menschliche und magische Verbündete. Und auf zwei besondere Hunde, groß und klein.
Zusammen nehmen sie den Kampf gegen das unbekannte Große auf und erleben so manche Überraschung.
Der Autor hat sich viel Mühe gegeben die im Buch vorkommenen Whisky-Sorten zu beschreiben, vieleicht sollte man eine Whiskyprobe auf Grund des Buches machen. ;)