Toller Teil 2!

michellemika Avatar

Nachdem ich bereits den ersten Teil verschlungen habe, habe ich mich sehr auf Teil 2 gefreut.

Wieder nimmt Al MacBharrais den Leser mit auf die Reise: der Siegelmagier möchte eigentlich nur die verdiente Rente antreten und ist auf der Suche nach einem Nachfolger – dabei hat er leider seine letzten sieben Lehrlinge verloren. So möchte MacBharrais endlich herausfinden, wer ihn verflucht hat, sodass seine Lehrlinge alle das Zeitliche gesegnet haben und begibt sich dafür im Laufe der Geschichte nach Australien.
In Teil 2 kommen einige neue Charaktere hinzu, die sich jedoch blendend in die Geschichte einfügen. Auch der zweite Teil ist spannend und humorvoll geschrieben und lässt einen tief in die Geschichte eintauchen. Kevin Hearne schafft es, durch eine geschickte Auswahl der Charaktere spannende Entwicklungen zu schaffen, die zum einen humorvoll und spannend sind, aber teilweise auch so verrückt, dass das Buch einige spannende Wendungen und Überraschungen in petto hat.

Absolute Leseempfehlung!

Die Chronik des Siegelmagiers entführt in eine neue Welt und eignet sich super für das Abtauchen in die Welt von Al MacBharrais – allerdings sollte man zuvor Teil 1 gelesen haben, um mit all den Namen zurecht zu kommen und im Idealfall noch eine Vorliebe für Gin und Whiskey haben ;-)