Verflucht spannend

sali Avatar

Fantasyfans, die gleichzeitig Freunde schrägen britischen Humors sind, werden auch von Band 2 „Papier und Blut“ begeistert sein. Die Tore der Hölle haben sich wieder geöffnet und speien neues Unheil aus - nur diesmal in Down Under. Zwei Siegelagenten sind bereits verschwunden als Al MacBharrais der Hilferuf der Schülerin, von einer der beiden,ereilt und er sich auf den Weg macht.
Australien wird ihm und seinen Gefährten alles an Mut, Glück, aufbauenden Siegeln, Intuition und natürlich Whisky abverlangen. Genau wie Teil 1 besticht auch der zweite Band wieder durch unglaubliche Wendungen, eine gehörige Portion Magie, Kreaturen der Hölle gewürzt mit tödlichen Geheimnissen. Die Sprache ist bildhaft, die Kommentare des Hobgoblins sind genial und was um Himmels Willen macht seine Assistentin mitten im Busch und wieso scheint jedes magische Wesen sie zu kennen. Teil 2 liest sich genauso flüssig und spannend wie der Vorgänger. Ich denke, es ist aber von Vorteil Band 1 zu kennen, um mit den Eigenarten der Handelnden besser vertraut zu sein. Ein Muss ist es aber nicht, da zu Beginn die bisherige Handlung kurz zusammengefasst wird. Ein tolles Buch und hoffentlich gibt es noch einen 3. Teil.