Eine außergewöhnliche und wunderschöne Liebeserklärung

sternenstaubhh Avatar

Dieser Schatz ist für Bücherliebhaber genau das richtige Buch.

Vor allem das wunderschöne Cover ist ein richtiger Eyecatcher. Ein Sachbuch diesen Ausmaßes kann schon eine kleine Herausforderung darstellen. Die Autorin Vallejo nimmt den Leser nimmt auf eine ganz außergewöhnliche Reise. Eine Reise durch die Geschichte und durch die Bücherregale dieser Welt. Bemerkenswert gut recherchiert und gekonnt unterhaltsam erzählt, hat die Autorin ein Werk erschaffen das vor allem eines ist: eine große Liebeserklärung an die Bücher. "Papyrus" hat mir viele anregende Lesestunden bereitet und ich habe unzählige wissenswerte Fakten und Buchtipps für mich gewinnen können. Gerade bibliophile Interessierte werden an diesem Buch ihre helle Freude haben, denn dieses Buch präsentiert u.a.die Entwicklung und Weiterentwicklung des Buches neben der Menschheitsgeschichte. Dabei hat mich vor allem Vallejos einnehmender Schreibstil für sich einnehmen können. Man bekommt richtig Lust selbst wieder Bücher für sich zu entdecken und bzgl der Genre auch mal über den tellerrand zu schauen.

Das Buch hat mir so viele inspirierende und wissenswerte Lesestunden bereitet. Dieses Prachtexemplar ist nicht nur äußerlich wunderschön, sondern bietet dem Leser auch inhaltlich eine ganz außergewöhnliche Entdeckungsreise

"Papyrus" ist ein spannendes, unterhaltsames und vor allem sehr wissenswertes Buch das wirklich in keinem Buchregal fehlen sollte.