Für alle Bücherliebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lizzenin Avatar

Von

Bereits auf den ersten Blick hat mich das Buch überzeugt. Das Cover ist wunderschön gestaltet. Hinter dem Titel verbirgt sich eine mitreißend und warmherzig beschriebene Zeitreise hin zu den wichtigen Etappen der "Historie des Buches". Man muss nicht zwingend in Bücher vernarrt sein und wird dennoch begeistert in die Geschichte eintauchen können, aber für waschechtes Fans des geschriebenen Wortes und Leseratten birgt sich in den Zeilen der Autorin noch ein zusätzlicher Charme.

Auch der Bezug zur Geschichte und der mitreißende Schreibstil, welcher den Lesenden gekonnt einfängt und in verschiedenste lebendige Szenarien und Epochen wirft, ist perfekter Lesestoff für einen melancholischen Blick in - und durch die Vergangenheit.
Wer bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen immensen Respekt für die Bedeutsamkeit des Buches für die Geschichte der Menschheit hatte, wird nach Beenden dieses erfrischenden Werkes mit Sicherheit neue Achtsamkeit für das heutzutage teils vernachlässigte Medium finden.