interssantes Buch über Bücher :D

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
morgiane Avatar

Von

Endlich mal ein Buch, in dem es um die Geschichte der Bücher geht :D Es ist interessant geschrieben, mit vielen Hintergrundinformationen. Erst durch dieses Buch habe ich gemerkt, wie glücklich wir uns schätzen können, das der Buchdruck erfunden wurde und wir alle eine nahezu unbegrenzte Möglichkeit haben, an Lesestoff zu gelangen. Denn dies war nicht immer so und in der Antike waren Schriftrollen ein begehrter Schatz, der begrenzt war und oft auch nicht so lange haltbar, wie wir es heute mit unseren Büchern gewohnt sind. Die Autorin versteht es durch fundiert recherchiertes Wissen und einer lockeren Erzählform den Leser mitzunehmen auf eine Zeitreise, in der es um das geht, was wir alle heutzutage lieben -unsere Bücher! Ich kann das Buch daher jedem empfehlen, der lesen und Bücher liebt. Man beginnt die Geschichte zu verstehen und fühlt sich durch die Leidenschaft des Lesens mit vielen großen Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte verbunden.