Vom Ursprung des SUBs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schnela Avatar

Von

"Papyrus" ist ein informatives, romanartiges Sachbuch, dass die Leser bei ihrer Liebe zu Büchern abholt. Die Mischung aus geschichtlichen Fakten, kleinen Erzählungen und Berichten über die eigene Recherche sind unterhaltsam, aber auch stellenweise etwas wirr verwoben. Der Schreibstil ist insoweit locker, dass das Lesen sehr leicht fällt.
Das Buch bildet in jedem Fall weiter, auch wenn es teilweise schwer ist, die ganzen interessanten Informationen im Kopf zu behalten. Dennoch wird hier der Ursprung unserer SUBs aufgezeigt. ;)
Ein wenig schade fand ich, dass nur der Zeitraum der Antike mit einigen Bezügen zur heutigen Zeit beschrieben wird. Da hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle eine Kürzung gewünscht, um auch noch auf andere Epochen eingehen zu können.
Insgesamt ist es jedoch ein Buch, dass jeder Bücherwurm mal in der Hand gehalten und durchgeblättert haben sollte.