Deutschland im Urwald?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Die LP hat mir gut gefallen, sie spielt irgendwann in der Zukunft in Deutschland. Irgendetwas muss vorgefallen sein, denn es gibt Papageien, riesige Schmetterlinge und nun auch Schakale. Es gibt nur noch wenige Siedlungen und das Gesundheitswesen wurde revolutioniert (obwohl - so etwas wie den Gesundheitschip haben wir ja heute auch schon: nur auf der Versichertenkarte statt im Körper...).
Liina ist eine Journalistin die für die "Freie Presse", die es so gut wir gar nicht mehr -und nur mit Unterstützung aus dem Ausland- gibt, arbeitet. Jetzt wird sie von ihrem Chef in die Uckermark geschickt, wo ein Schakal eine Frau angefallen haben soll. Die drei Männer in dem Dorf sind sich sicher, einen Schakal gesehen zu haben. Jedoch deutet einer auf ein Foto eines Fuchses. Und die Wunden an seinem Bein: echt oder doch von einer Gabel herbeigeführt?
Auch die Ärztin, die die Frau untersucht hat, blockt ab. Sie habe die Frau vor deren Tod gar nicht zu Gesicht bekommen. Der Sanitäter habe sie direkt in die Rechtsmedizin gebracht.
Alles noch sehr rätselhaft. Ist nun was dran an der Sache oder nicht? Bin gespannt, wie es weitergeht...