Spannend und beklemmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
circlestonesbooks.blog Avatar

Von

Ein dystopischer Thriller, der in der nahen Zukunft in Deutschland spielt. Liina, eine kritische Journalistin, die für ihre Recherchen unterschiedliche Rollen annimmt. Spannend der letzte Satz der Leseprobe, als eine ebenfalls kritisch eingestellte Ärztin den wahren Sachverhalt erwähnt. Die macht neugierig darauf, wie diese Geschichte weitergeht.
Zoё Beck zeigt auch in den ersten Seiten ihres neuen Romans ihre gekonnte Sprache zwischen beinahe beliebigem Schildern von Situationen und Umgebung, verbunden jedoch immer mit kleinen Hinweisen und dem Aufbau einer packenden Geschichte. Beklemmend das Szenario, das sie schildert, aber durchaus denkbar.
Ein Buch mit einem aktuellen, interessanten und wichtigen Thema, ein Grund, es zu lesen. Für mich zählt auch, dass Zoё Beck ist eine meiner Lieblingsautorinnen ist, die mich sprachlich und inhaltlich nie enttäuscht und deren Bücher ich auf jeden Fall lesen will.