Zu kurz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberlili Avatar

Von

Zoe Beck ist neben Juli Zeh die deutschsprachige Autorin, die ich in literarischer Hinsicht am Meisten schätze, und "Paradise City" klingt nach einem dystopisch anmutenden Buch, dessen Naturbeschreibung mich übrigens an "Bird Box" erinnert hat, das mich vollends in seinen Bann ziehen könnte - auch wenn die Erwähnung der Schakale mir deutlich gemacht hat, dass ich mich dringendst "entsträtern" sollte. Denn kaum hatte ich im Klappentext von Schakalen gelesen, hörte ich Torsten Sträter in meinem Kopf seine Kiff-Geschichte rezitieren und dabei erschüttert "Schakale auf'm Balkon!" ausrufen.
Dabei scheint an "Paradise City" auf den ersten Blick ja nichts lustig zu sein, aber auch hier will ich eigentlich unbedingt wissen, wie's ausgeht! Schade, dass die Leseprobe so schnell vorbei war.