Zukunftskrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Obwohl Zoe Beck mir sehr bekannt ist, habe ich vermutlich noch nichts von ihr gelesen. "Paradise City" ist ein ungewöhnlicher Krimi, spielt er doch in der Zukunft. Obwohl SciFi nicht so mein Fall ist, habe ich bei diesem Roman das Gefühl, dass alles so gut passt, wie es ist.

Es geht erst einmal in die Uckermark. Die Protagonistin Liina soll hier einen Unfall aufklären. Aber Schakale sind wohl nicht die Wurzel allen Übels. Und die Frau, die hier angefallen worden sein soll, hat es wohl nie gegeben. Da gibt es ganz andere Dinge, die im Dunkeln liegen...

"Paradise City" gibt es im Buch wohl eher nicht, ganz im Gegenteil, man möchte in dieser Zukunft lieber nicht leben. Gern möchte ich aber den Thriller von Zoe Beck hier vorablesen.