Träume sind wie Seifenblasen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minijane Avatar

Von

Die 14jährige Billie lebt zusammen mit ihrer Mutter in einer Hochhaussiedlung von der Hand in den Mund. Trotzdem ist die nicht unglücklich . Es gibt immer wieder tolle Mutter-Tochter Momente, wenn die quirlige Mama z.B mit der Tochter ins Schwimmbad geht und sie dabei unterstützt vom 7ner zu springen. Bei einem Radioquiz gewinnen die beiden, so dass sogar ein Urlaub in Aussicht steht. Doch auf den ersten Seiten erfahren wir als Leser von der Beerdigung der Mutter. So ist wohl auch dieser Traum am Ende zerplatzt.
Die Tochter erscheint in dem Leseabschnitt oft erwachsener als ihre Mutter. Es würde mich nicht wundern, wenn Billie den geplanten Urlaub irgendwie alleine wahr werden lässt, mit der Mutter in ihrem Herzen.
Mir gefiel die Leseprobe schon sehr und ich bin sehr gespannt, wie es in Billie‘s Leben weitergeht.