Berührende Geschichte zwischen Mutter bd Tochter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Die vierzehnjährige Billie lebt mit ihrer Mutter in einer Hochhaussiedlung. Am Ende des Monats ist das Geld knapp, dennoch sorgt Billies Mutter Marika dafür dass das Leben ihrer Tochter bunt ist. Dann reist die Großmutter aus Ungarn an und alles wird anders.


Ein typisches Diogenes Cover, es soll wohl Billie zeigen. Die Geschichte ist sehr berührend, Billie, die die Enttäuschungen satt hat und alleine auf Roadtrip geht.
Die Chataktere von Billie und Marika, sowie auch alle anderen Personen, die mit der Story zu tun haben, sind authentisch und farbenfroh dargestellt, man kann sich als Leser gut in die Lage von Billie versetzen. Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr berührt und nachdenklich gestimmt und dennoch gut unterhalten. Ich mochte den Schreibstil, konnte die Beweggründe gut nachvollziehen und habe das Buch sehr gerne gelesen. Ein kleines Highlight.