eine Entdeckung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilman Avatar

Von

Billie ist vierzehn Jahre als und lebt mit ihrer Mutter in einer Hochhaussiedlung. Den üppig gedeckten Abendbrottisch von ihrer besten Freundin findet sie toll, denn zu Hause können sie sich das nicht leisten. Aber Billie ist glücklich mit ihrer Mutter und die arbeitet viel und tut alles für ihre Tochter. Nachdem sie einen größeren Geldbetrag gewonnen hat, planen sie Beide eine Reise. Endlich einmal Urlaub und Ferien machen und vielleicht das Meer sehen. Aber das Leben hat andere Pläne und Billie lernt ihre Großmutter kennen, denn dieser geht es sehr schlecht und sie kommt von Ungarn nach Deutschland. Das Leben ändert sich und für Billie wird sich alles drehen.
Elena Fischer hat eine ganz besondere Stimme und der Erzählstil ist einfach großartig. Trotz aller Tränen, Traurigkeit oder auch Einsamkeit, vermittelt das Buch so viel Kraft und Licht und Liebe. Eine ganz besondere neue Autorin, von der wir hoffentlich noch ganz viel lesen dürfen.