Eine sehr emotionale Geschichte

waui Avatar

Für mich ist „Paradise Garden“ von Elena Fischer ein sehr einfühlsamer Roman. Die berührende Geschichte der starken 14-jährigen Protagonistin Billie, die ihre Kindheit und Jugend nicht auf der Sonnenseite des Lebens verbringt, wird sehr emotional und unterhaltsam erzählt. Trotz der schlechten finanziellen Situation, versucht ihre Mutter alles, Billies Leben so angenehm wie möglich zu machen. Als Billie aber auf ihre Fragen zu ihrem Leben von ihrer Mutter keine Antworten mehr bekommt, beschließt sie selbst danach zu suchen. Sie begibt sich dabei auf eine Reise, die spannend, aber auch unterhaltsam und oft sehr emotional geschildert wird. Als ihre Mutter stirbt, verzweifelt Billie nicht, vielmehr gibt ihr der Optimismus, den sie von ihr geerbt hat, die Kraft hoffnungsvoll in die Zukunft zu sehen. Neue Menschen, die sie auf ihrem Weg kennen lernt und die ihr wohlgesonnen sind helfen ihr dabei. Dieser Roman hat in mir viele emotional Momente ausgelöst. Die Autorin hat die Gabe, menschliche Gefühle in ihre Handlungen einzubauen und beim Leser auszulösen. Für mich eine klare Leseempfehlung.