Eine tolle Story!

emmmbeee Avatar

„Paradise Garden“ finde ich eines der besten Bücher, die ich heuer gelesen habe. Nicht nur, dass die Sprache auf ein 14jähriges Mädchen zugeschnitten ist, dass ihre Welt authentisch beschrieben wird, dass ihre Nöte und Sorgen ohne Schnickschnack geschildert werden. Mir gefiel besonders der Weg, den sie nimmt, um mehr über ihre Wurzeln zu erfahren. Glauben Sie mir: Das geht nicht ohne Spannung ab!
Billie ist intelligent, empathisch, mutig und entschlossen. Plötzlich ohne Eltern und mit einer Großmutter, die aus Ungarn angereist kommt, muss sie mit enormen Problemen zurechtkommen. Viel Traurigkeit überfällt das bisher sorglose Kind, doch die Autorin Elena Fischer lässt keine Larmoyanz aufkommen. Zum Glück hat Billie Freunde, wahre Freunde, die nebenan wohnen und sie nach Kräften unterstützen.
Doch nicht einmal sie können den Teenager aufhalten, wenn sich ein Ziel am Horizont abzeichnet. Und zu diesem Ziel führt ein abenteuerlicher Roadtrip, der bei mir eine schlaflose Lesenacht auslöste.
Es gibt nicht viele Romane, für die ich mir eine Fortsetzung wünsche. „Paradise Garden“ ist einer davon. Doch ein erfolgreicher Erstlingsroman hat die besten Chancen für weitere Werke des Autors. Und auf genau die hoffe ich.
Das Buch empfehle ich allen, die eine gute Story, authentische Schilderungen und Herzenswärme in der Handlung mögen.