Familiengeschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut mit dem gemalten Bild von einem Mädchen. So könnte die 14 jährige Billie aussehen, hübsch, nachdenklich und selbstbewusst. Der richtige Name von Billie ist Erzsebet, den finde ich schön. Billie hat eine Freundin Lea, die in anderen Verhältnissen lebt. Billie lebt mit ihrer Mutter Marika allein. Die Mutter hat zwei Jobs, um monatlich auszukommen. Da kündigt sich die Großmutter aus Ungarn an. Die Großmutter wäre krank und braucht Hilfe. Somit ist in der sowieso schon kleinen Hochhauswohnung noch weniger Platz. Eigentlich hatte sich Billie auf den Urlaub am Meer gefreut, doch daraus wurde nun nichts mehr, denn durch den Besuch der Großmutter änderte sich einiges. Billie wollte gern wissen, wer ihr leiblicher Vater ist, doch ihre Mutter erzählte Billie nichts und die Großmutter wusste nichts. Ich fand es sehr mutig, als Billie mit dem alten Nissan an Hand eines Bildes sich auf die Suche nach ihren Vater machte. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Man erfährt was Billie so denkt und was sie fühlt. Diese interessante Geschichte wird aus Sicht von Billie erzählt.