Sehr schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milagro Avatar

Von

Mir gefiel das Cover, das Mädchen machte mich sofort neugierig. Auch der Klappentext war vielversprechend. Der Anfang der Geschichte ist einfach umwerfend, prägnant, beeindruckend und bewegend. Das muss man erst einmal sacken lassen. Die Personen sind liebenswert, die Lebensumstände sind nicht leicht, trotzdem geben sie nicht auf, sie machen das Beste daraus. Das berührt und trifft den Leser teils direkt ins Herz. Ein bisschen unrealistisch ist es dann nach der Hälfte, die Reise in den Norden, aber was soll's, es war auf jeder Seite schön zu lesen. Künstlerische Freiheit gehört dazu... Man hat stets das Gefühl, dabei zu sein, dem Geschehen kann man problemlos folgen und man möchte die Lektüre auch gar nicht unterbrechen. Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und im Moment war es genau das richtige Buch für mich. Eine klare Leseempfehlung von mir!