Unglaublich berührendes Buch

schimmerlicht Avatar

Marika & Billie haben eine Besondere Mutter-Tochter Verbindung. Auch wenn sie nicht viel haben, so bemüht sich Marika immer das Beste aus jeder Situation zu machen und stets das positive zu sehen. Sie ist für Billie eine liebevolle Mutter, die ihr lehrt was wirklich wichtig ist und ihr Ratschläge für das Leben gibt. Während der Balkon sonst für Urlaubsfeeling sorgen musste, ist die erste richtige Urlaubsreise in greifbarer Nähe.
Die Sehnsucht nach dem Meer begleitet Billie schon lange, obwohl sie noch nie dort gewesen ist. Woher rührt diese Sehnsucht?
Die Koffer sind bereits gepackt, jedoch kommt Billies Großmutter unerwartet zu Besuch und bringt alles durcheinander. Der ausgefallene Urlaub soll sich jedoch bald als kleinstes Problem rausstellen. Plötzlich steht Billies Leben Kopf und sie begibt sich auf die Suche nach der Antwort, warum sie immer wieder vom Meer träumt.

Mich hat das Buch emotional richtig mitgerissen. Billie & Marika sind so ein liebenswertes Gespann. Marika die sich aufopfert und gleichzeitig so phantasievoll ist, damit es der Tochter an nichts fehlt obwohl das Geld stets knapp ist. Das was man nicht kaufen kann, gibt sie Billie Zuhauf: Liebe & Geborgenheit.
Billies Zerrissenheit war regelrecht spürbar und tat einem mit weh. Auf jeder Seite habe ich mitgefiebert und habe das Lesen sehr genossen.