Begleite Salty auf ein großes Abenteuer!

gletscherwoelfchen Avatar

Eichhörnchen Salty ist im Besitz einer uralten Schatzkarte. Gemeinsam mit seiner Freundin Ozeane träumt er davon, den darauf markierten Schatz irgendwann zu finden.
Doch eines Tages wird Ozeane von dem "Rudel" entführt, einer Crew bestehend aus fiesen Füchsen. Auch sie sind auf der Suche nach dem Schatz und benötigen dabei dringend Saltys Schatzkarte. Dieser sucht Hilfe bei den "Paradise Pirates", einer bunt gemischten Crew. Werden sie es gemeinsam schaffen, Ozeane zu retten und den Schatz zu bergen?

Sobald man dieses tolle Kinderbuch aufschlägt, sticht einem sofort eine authentisch gestaltete Piratenkarte ins Auge. Sie stellt alle wichtigen Schauplätze übersichtlich dar und hilft so wunderbar dabei, sich die einzelnen Inseln ebenso wie Saltys zurückgelegten Weg besser vorstellen zu können.

Auch während des Lesens stößt man auf kleinere Extras. Die Seiten sind gespickt mit der ein oder anderen farbigen Illustration, die nicht nur ein gutes Bild von den Schauplätzen, sondern vor allem auch von den einzelnen Crewmitgliedern vermitteln.
Der Text wird dadurch sehr gut aufgelockert und macht so - in Kombination mit der kindgerechten, einfach verständlichen Sprache - das Lesen auch für kleinere Zuhörer gut möglich. Wer spannende Abenteuer mag, wird die Vorlesestunden mit Salty sicherlich lieben!

Auch dieser trägt einen großen Teil zum Lesespaß bei. Salty hat uns mit seiner mutigen, aufopferungsvollen Art total begeistern können. Wir fanden es toll, was er alles dafür getan hat, um seine Freundin wieder in Sicherheit zu wissen. Das haben wir einem kleinen Eichhörnchen zunächst überhaupt nicht zugetraut.
Doch Zusammenhalt wird bei den "Paradise Pirates" großgeschrieben - und so kann es selbst das kleinste Lebewesen mit sympathischen und tapferen Freunden schaffen, ganz Großes zu vollbringen.

Wir haben "Paradise Pirates" sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen und empfehlen es liebend gerne an alle kleinen und großen Abenteurer weiter.
5/5 Sterne