Coole Tierpiraten auf der Suche nach dem großen Schatz!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Eichhörnchen Salty und seine Freundin Ozeane sind mit ihrem Schiff auf dem Meer unterwegs, um die Ernte ihrer Familien auf den Markt zu bringen. Doch dort kommen sie leider nicht an, denn sie werden vom Schiff des gefürchteten Fuchspacks gerammt und die Füchse entführen Ozeane. Im Tausch gegen Saltys Schatzkarte, die er von seinen Eltern geerbt hat, werden sie Ozeane freilassen. Doch ohne Schiff hat Salty keine Chance, seine Freundin zu retten. In seiner Verzweiflung wendet er sich an den gefürchteten Captain Scratch, der eigentlich schon seinen Ruhestand genießen wollte und zusammen mit dessen berüchtigter Crew, bestehend aus den verschiedensten Tieren, stechen sie in See und erleben gemeinsam viele Abenteuer.

Diese mitreißend und spannend erzählte Piratengeschichte ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Das Buch beschreibt die Fahrt der skurrilen Besatzung sehr aufregend und mitfühlend. An Bord gibt es z. B. ein kochendes Krokodil namens Marzipan, das ständig leckere Sachen serviert. Der Flamingo Wade regt sich über Dreckspuren auf und möchte immer alles sauber und ordentlich haben. Also alles wie Zuhause? Der Zusammenhalt und die Freundschaft der Crew, die sich Paradise Pirates nennt, wird hier schön verdeutlicht. Dazu runden aussagekräftige und witzige Illustrationen dieses interessante Buch ab.