Die Geschichte ist amüsant und genial

läuferbiene Avatar

Eichhörnchen Salty hat einen großen Traum. Von seinen Eltern hat er eine Schatzkarte bekommen, den möchte er gerne heben. Zusammen mit seiner Freundin Ozeane transportieren sie Güter, die sie verkaufen, um Geld für die anderen Eichhörnchen zu verdienen.
Als das Schiff von Füchsen ihr Boot rammt und Ozeane auf die Pack entführt wird, ist Salty verzweifelt.
Die ertrunkene Ratte wird versenkt, Salty kann sich mit Müh und Not auf ein Fass retten.

Wie soll er seine Freundin retten, ohne Schiff?
Moment, da gab es mal einen Kapitän, der unerschrocken war und seine Mannschaft aus verschiedenen Tieren bestand. Den muss Salty finden.
Wenn er Kapitän Scratch überzeugen könnte, hätte er eine Chance, Ozeane zu retten.

Wenn das Abenteuer ruft, dann ruft es laut. Eigentlich wollte die Crew von Captain Scratch in Ruhe das Leben genießen. Doch die Überzeugungskunst von Salty ist enorm und er weiß sich durchzusetzen. Schließlich steht das Leben von Ozeane auf dem Spiel.

Ein wildes Abenteuer beginnt. Mit einer skurrilen Mannschaft aus Krokodil, Biber, Nilpferd und anderen abenteuerlustigen Gesellen.
Salty lässt nicht locker und kann den Kapitän überzeugen. Doch ob sie eine Chance gegen das Pack haben, wird sich zeigen.

Ruchlose Füchse, geldgierige Schildkröten, ein putzwütiger Flamingo und ein leidenschaftlich kochendes Krokodil machen dieses Buch zu einen phantastischen Abenteuer.
Die coolsten Tierpiraten aller Zeiten stechen in See und bieten eine geniale Unterhaltung.
Die Geschichte ist amüsant und genial, solche tollen Matrosen habe ich noch nie erlebt. Jedes Tier ist individuell und macht sich mit seinem Charakter unentbehrlich.

Die Bilder sind klasse und zeigen detailreich, was für Gefühle gerade in einem Tier vorgehen.
Allein das Cover ist ein Hingucker, die Paradise Pirates sind unerschrocken und stecken voller Mut.
Ein buntes Spektakel erwartet einen, mit einer spektakulären Story, die extrem gut geschrieben ist.

Ich habe mich köstlich amüsiert und kann das Buch sehr empfehlen. Die Schrift ist relativ groß und die Wortwahl einfach, so dass ich die Empfehlung ab 7 Jahre weiter geben kann.