Eichhörnchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dajana1985 Avatar

Von

☠ Paradise Pirates - Jay Spencer ☠

Auf dem Cover ist der Hauptprotagonist Salty auf ein Piratenschiff zu sehen. Was auch perfekt zur Geschichte passt. Der Schreibstyle ist leicht und locker, perfekt zum vorlesen. Ist aber auch perfekt für Erstleser. Da die Schrift etwas größer ist. Auch gefallen mir die zahlreichen bunten Illustrationen im Buch, die passend zur Geschichte sind. Geeignet für Jungs und Mädchen.

Das Eichhörnchen Salty hat seine Eltern nie kennengelernt, aber er hat von ihnen eine Schatzkarte geerbt bekommen. Er träumt davon dahin zu fahren und den Schatz zu bergen. Er und seine Freundin Ozeane wollen gerade ihre wertvollen Güter nach hause transportieren um sie dann zu verkaufen. Doch als das Schiff der Füchse ihr Boot rammt, entführen die Füchse kurzerhand Ozeane. Salty ist verzweifelt und will an jeden Schiff anheuern um seine Freundin Ozeane zu retten.

Dieses tolle Kinderbuch bekommt von mir Fünf Sterne.