Eichhörnchen hafte Piratenabenteuer

jaq Avatar

In dem Buch „Paradise Pirates“ von Jay Spencer geht es um das Eichhörnchen Salty und seien Freundin Ozeane.

Die beiden sind auf dem Weg zum Markt als Ihre Jolle von den Fuchs Pack zerstört wird und Ozeane von den Füchsen gefangen genommen wird. Nun wollen sie von Salty eine seien Schatzkarte haben, die er von seinen Eltern vererbt bekommen hat. Salty will Ozeane natürlich befreien, doch er wird von allen Schiffen, auf denen immer nur eine Tierart ist, abgewiesen, bis er bei seinem Helden Captain Scratch ankommt der mit seiner gemischten Crew Salty helfen will. Und ein großartiges Abenteuer beginnt.

Der Schreibstil des Buches ist locker, leicht und gut verständlich Die große Schrift ist angenehm zu lesen für die jungen Leser und lässt die Seiten nicht zu voll erscheine. Zusätzlich lockern auch die schönen Farblichen Illustrationen die das Buch auf.

Mir hat gefallen das es hier Tiere waren, die die Abenteuer erlebt haben und über die unterschiedlichen Tierarten verdeutlicht wird das nicht immer alle miteinander arbeiten wollen. Aber das es auch unter Ihnen Freundschaften geben kann und man füreinander da ist.
Was mir auch noch gefallen hat ist die Karte, die auf dem Bucheinband abgedruckt ist. Sie zeigt wo alles ist und macht nochmal alles deutlicher.

Ich habe dieses Buch gerne gelesen und werde es mit Sicherheit noch ein paarmal Vorlesen weil es so schön war.