Ein ganz besonderer Leseschatz

streiflicht Avatar

In dieses Buch habe ich mich bereits auf den ersten Blick verliebt. Das Cover ist so toll und auch der Klappentext lädt ein, direkt weiter zu lesen. Eigentlich bin ich kein Coverkäufer, aber bei Kinderbüchern finde ich ein gutes Cover wichtiger.
Schon nach wenigen Zeilen war ich voll drin in der Geschichte und mit bin Salty unterwegs gewesen in seiner spannenden Welt im Archipel, wo viele Gefahren lauern. Er ist nur ein kleines Eichhörnchen, das Gemüse und Obst auf dem Markt verkaufen will, aber als seine Freundin Ozeane entführt wird, tut er alles, um sie zu finden. Dass das der Beginn eines riesigen Abenteuers ist, ahnt der Leser schnell. Ich habe mich total in die Paradise Pirates verliebt und hoffe, dass es bald einen Nachfolgeband geben wird. Zu gerne möchte ich mehr Abenteuer mit Salty, Ozeane und den Paradise Pirates erleben.
Besonders gut gefallen hat mir der witzige Ton, in dem das Buch geschrieben ist. Es ist für Kinder ab 7 Jahren, aber auch als Erwachsene habe ich mich gut unterhalten und immer wieder sehr amüsiert. Gleichzeitig war es auch wirklich spannend und abenteuerlich. Herrlich!
Die wunderbaren großformatigen und farbigen Zeichnungen machen das Buch umso schöner und zu einem ganz besonderen Schatz. Es macht so viel Freude, die Bilder anzusehen und noch mehr zu entdecken, als man auf den ersten Blick sieht. Eine perfekte Ergänzung zu der Geschichte. Einfach rundum gelungen!