Ein turbulentes Kinderbuch!

layla-23 Avatar

Auf das Buch "Paradise Pirates" von Jay Spencer
war ich schon sehr gespannt, da mir schon das Cover und der Klappentext, die Illustrationen in der Leseprobe gut gefallen haben und ich Bücher, die mit Tieren, Spannung und auf hoher See spielen, immer toll finde! Empfohlen wird das Buch ab 7, wegen den großen, vielen farbigen Illustrationen, es wird aber definitiv auch älteren Lesern gut gefallen!
Die Innengestaltung finde ich auch sehr gut, die angenehme Kapitellänge und Schriftgröße machen das Buch zu einem tollen Buch! :)Fürs Selberlesen aber auch fürs Vorlesen.
Das Thema wurde sehr gut umgesetzt, was schon auf dem Klappentext geschrieben wurde, da fand ich die Umsetzung der Geschichte und des Themas sehr gelungen!
Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben mit einigen wichtigen Details und lässt dem Leser das Buch spannend und fesselnd zum Mitfiebern mit den Charakteren wirken!
Auch die Handlungen im Buch wurden sehr schön beschrieben.
Das Buch ist sehr fesselnd, da die Geschichte selbst mit ihren Handlungen, den Charakteren und die ganzen Ideen sehr fesselnd ist. Bin gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird!