Eine tolle Tier- und Piratengeschichte

clairem Avatar

Das Cover ist wunderschön, es hat mich gleich angesprochen. Ich finde es toll das innen im Buchdeckel eine Karte des Archipels abgebildet ist. Man erkennt direkt zu welchem Tier welche Insel gehört.
Ich mag es, dass die Illustrationen im Buch bunt sind. Es sind nicht zu viele, aber auch nicht zu wenig. Die Schriftgröße passt zum angegebenen Alter. Durch den Schreibstil des Autors Jay Spencer konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen.

Salty ist ein junges Eichhörnchen und fährt mit Ozeane, seiner besten Freundin, Waren nach Papageienstadt. Plötzlich kommt ein großes Schiff und rammt das kleine Boot von Salty und Ozeane. Die beiden purzeln hinaus und die Tiere auf dem Schiff nehmen Ozeane gefangen. Sie fordern die Schatzkarte die Salty von seinen Eltern geerbt hat. Sie ist das Einzigste was Salty von seinen Eltern hat. Doch durch Zufall begegnet ihm der berühmte Captain Scratch. Er möchte Salty helfen Ozeane zu finden.
Werden sie es schaffen?

Fazit:
Super tolles Buch. Wenn man es gelesen hat weiß man das man mit Teamgeist alles schaffen kann. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.