Geh mit unter die Piraten und erleb tolle Abenteuer :-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
louvre74 Avatar

Von

"Paradise Pirates" von Jay Spencer war ein Wunschbuch meiner Tochter. Sie war fasziniert von dem tollem Buchcover und der Leseprobe...sie wurde nicht enttäuscht...Ihr gefielen die sehr schönen Illustrationen von Max Meinzold. Wie in einem Trickfilm. Am Buchanfang und Buchende gibt es jeweils eine Seekarte, wo man mitreisen kann. Die Kapitel haben eine angenehme Länge für Kinder. Der Schreibstil kindgerecht und nimmt dich mit auf die Reise von Salty...

Buchinhalt: Eichhörnchen Salty träumt davon, den Schatz zu heben, der auf der Karte seiner verschollenen Eltern markiert ist. Doch das Archipel ist voller Piratencrews, die scharf auf einen Schatz sind, allen voran das Fuchspack. Die Füchse entführen Saltys Freundin Ozeane und fordern die Karte im Austausch. Um Ozeane zu retten, braucht Salty unbedingt ein richtiges Schiff und eine Besatzung, die es mit den Füchsen aufnehmen kann. Aber selbst die mutigsten Piraten mit sieben Leben, die Katzen, winken ab. Saltys letzte Hoffnung ist Honigdachs Captain Scratch und seine berühmt-berüchtigte Crew. Eigentlich hatten sie dem Piratenleben abgeschworen … aber wenn das Abenteuer ruft, dann ruft es laut! Werden die Paradise Pirates den ruchlosen Füchsen die Stirn bieten können?

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Ein wunderschönes Kinderbuch zum Selbstlesen aber auch zum gemeinsamen Vorlesen. Man fiebert mit dem Eichhörnchen Salty mit, wie er sich auf die Reise begibt um seine Freundin Ozeane zu befreien und erstmal eine Truppe finden muss, welche ihm hilft...und wie es ausschaut werden die Abenteuer weitergehen...wir sind dann wieder mit dabei!