macht euch bereit für ein tierisches Abenteuer zwischen Meer und Land

chicadate Avatar

Meinung
Jay Spencer hat hier tierisch aufregendes Piratenabenteuer gezaubert. Eichhörnchen Salty ist ein Charakter, den man direkt mit seiner Art ins Herz schließen muss. Er hat einen großen Traum und ist sich der Hindernisse nur mehr als deutlich bewusst, doch wie so oft zeigt Teamarbeit und Freundschaft, was man so manches erreichen kann, wenn man nur fest daran glaubt und es sich ersehnt.

Das Buch wird ab 7 Jahren empfohlen und dieser Empfehlung kann ich mich auch anschließen. Die Schrift ist groß, die Wörter einfach und auch die Kapitel/Sätze sind ansprechend und kurz gestaltet. Zudem finde ich auch, dass sich das Buch sehr gut zum Vorlesen eignet oder auch um das Lesen zu erlernen, da man sich insbesondere mit den tierischen Gesellen sehr gut identifizieren kann.

Wie es im Kinderbuchbereich einfach auch sein sollte besticht auch dieser Titel mit wundervollen und amüsanten Illustrationen, welche zum entdecken und träumen den Leser einladen. Doch nicht nur die Charaktere und die Gestaltung des Buches überzeugen, auch die Handlung kann sich sehen lassen. Mit viel Humor, jeder Menge Spannung und vor allem den gewissen Etwas kommt hier keine Langeweile auf, im Gegenteil der Drang selbst auf Entdeckung zu gehen wird verstärkt und man möchte sich nur allzu gern selbst auf das eigene Piratenabenteuer vorbereiten.

Fazit
Paradise Pirates ist ein außergewöhnliches Abenteuer im Meer und an Land, welches mit tierischen Gesellen zum Schmökern einlädt. Eine passende Gestaltung des Buches, sowie die Schrift locken sicher auch die jüngsten Landratten hinaus in das Abenteuer der Meere. 5 von 5 Sternen