Piraten Ahoi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanjaw Avatar

Von

Meine Meinung:
Auf dem bunten Cover sieht man furchtlose Piraten, die hungrig auf neue Abenteuer sind.

Sally, das Eichhörnchen, hat von seinen Eltern eine Schatzkarte geerbt. Doch ohne Piratencrew wird es schwierig, den Schatz zu finden. Als das Fuchspack seine Freundin Ozeane entführt, um an die Karte zu gelangen, wächst Sally über sich hinaus und versucht alles, um Ozeane zu retten. Wird es ihm gelingen Captain Scratch und seine Crew aus dem Ruhestand zu holen?

Es wird spannend und die Piraten müssen so manche List anwenden, um das Fuchspack auszutricksen.

Der Schreibstil ist nicht immer so flüssig, die Altersangabe ab 7 Jahren finde ich etwas zu früh. Meiner Meinung nach eignet es sich eher ab ca. 9 Jahren. Die bunten Illustrationen sind sehr detailliert und wunderschön.

Ich vergebe für dieses Piraten-Abenteuer 4 von 5 Sternen.