Piraten ahoi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
khaleesi Avatar

Von

In dem liebevoll gestalteten Buch erlebt das Eichhörnchen Salty ein spannendes Abenteuer. Er möchte einen Schatz finden, der auf einer Schatzkarte verzeichnet ist, die seine Eltern ihm hinterlassen haben. Das Fuchspack eine Piratencrew bekommt Wind davon und sie entführen Saltys Freundin und fordern die Karte als Austausch.
Salty holt sich Hilfe und erlebt ein großartiges Abenteuer, auf dem man gerne mit von der Partie ist. Der Text ist flüssig geschrieben und kindgerecht. Für Selbstleser ist er gut geeignet, aber auch zum Vorlesen für mutige kleine Zuhörer. Die einzelnen Figuren werden alle durch Tiere verkörpert und es macht Spaß die bunten Illustrationen, die den Text untermalen, zu betrachten. Die Piratenkostüme stehen den Tieren gut, besonders haben uns neben Salty der Flamingo und das Krokodil gefallen. Wir haben uns köstlich amüsiert und vergeben gerne fünf Sterne für dieses spannende Abenteuer.