Saltys Traum vom Abenteuer wird wahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frau schmitt Avatar

Von

Mit seiner Jolle, voll geladen mit reifem Obst und Nüssen, ist Salty nebst Maat Ozeane (Saltys Freundin) unterwegs zum Markt. Salty träumt davon, einen Schatz zu finden. Seine Eltern haben ihm einst eine Schatzkarte vermacht und er würde sich am liebsten sofort auf den Weg machen. Doch das Meer ist voll von Piraten - mit einem richtigen Piratenschiff - die auch diesen Schatz heben wollen. Dafür entführt erstmal das "Fuchspack" Ozeane, um die Schatzkarte von Salty im Tausch zu erpressen. Ein großes Abenteuer für Salty und Ozeane beginnt.

Schönes Kinderbuch, spannende Geschichte mit sehr schönen Illustrationen (besonders schön und wichtig: die Landkarte im Buch vorne und hinten).
Was mir weniger gut gefiel: es enthält mir immer noch zu viel Englischsprachige Begriffe. Ich weiß nicht ob damit siebenjährige zurecht kommen werden, wir werden sehen...