Sehr spannend und wunderschön illustriert

esmeralda19 Avatar

Das Eichhörnchen Salty hat eine beste Freundin Ozeane. Mit ihr ist Salty auf hoher See unterwegs, um einen Schatz zu finden, der auf der Karte seiner verschollenen Eltern eingezeichnet ist. Leider sind da auch viele Piraten unterwegs und entführen Ozeane. Sie erpressen Salty, denn sie sagen, sie rücken Ozeane nur im Austausch für die Schatzkarte wieder raus.

Diese Geschichte hat mich sehr begeistert. Schon das Cover ist eine Augenweide. Es ist wunderbar farbig und sehr detailreich gezeichnet. Beim Aufschlagen des Buches sieht der Leser eine auffallend schöne Landkarte. Der Schreibstil ist kindgerecht und einfach gehalten. Beim Lesen haben mich die sehr schönen Illustrationen begeistert. Sie sind so wie das Cover auch farbig im Buch abgedruckt, was mich sehr verzückt hat. Dadurch wird der Text sehr gut ergänzt. Die Geschichte ist sehr spannend erzählt. Ich habe auch sehr schmunzeln müssen, so witzig werden die Geschehnisse erzählt. Das Buch eignet sich auch sehr zum Vorlesen.

Eine sehr spannende Geschichte über Freundschaft mit wunderschönen Illustrationen, sehr zu empfehlen für Kinder ab 7 Jahren.