Spannend und lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
naniherrmi Avatar

Von

Das kleine Eichhörnchen Salty saß am Bootsrand und träumte davon durch das Paradise- Archipel zu schippern. Doch plötzlich kam ein Käfer angeflogen und kitzelte ihm im Gesicht. Salty flog mitten in die Mangokiste, die dann mit einem lautem Platscher im Wasser landete. Durch das Durcheinander bemerkte er nicht wie seine beste Freundin Ozeane von der Pack entführt wurde und sein Boot kaputt ging. Er braucht Hilfe, ein neues Boot und viel Kraft. Schafft er es, seine Freundin zu retten, ein Schiff zu bekommen, die Pack zu besiegen, und außerdem den Schatz zu finden?

Ich fand das Buch sehr spannend, lustig, aber auch sehr atemberaubend.
Besonders spannend waren die Kämpfe zwischen den Piratenmannschaften.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen.
Manche waren ehrgeizig, manche klein und süß, aber andere eher groß, stark und gefährlich.

Ich empfehle das Buch ab 8 Jahren.