Tierische Piratenabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goia1983 Avatar

Von

Das Eichhörnchen Salty träumt davon endlich einen Schatz zu finden. Eine Schatzkarte besitzt er bereits von seinen verschollenen Eltern. Aber er ist nicht der einzige, der den Schatz haben möchte. Diverse Piratencrews sind auch hinter ihm her. Besonders die Füchse und das demonstrieren sie, in dem sie die Freundin von Salty Ozeane entführen und die Schatzkarte im Austausch fordern. Gelingt es Salty seine Freundin zu retten? Und wer findet am Ende den Schatz?

Meinen Jungs gefällt das Buch sehr gut. Es ist spannend und ansprechend geschrieben. Nicht unbedingt für Leseanfänger, aber mein 10jähriger konnte es zügig lesen. Die Tiere sind alle wunderbar beschrieben und die Illustrationen einfach wunderschön. Besonders unser Kleinster konnte den Texten durch die Bilder sehr gut folgen.

Von uns gibt es eine eindeutige Leseempfehlung!