Tierischer Piratenspass

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marlein Avatar

Von

Mit diesem Buch hat Jay Spencer ein wirklich tolles Piratenabenteuer geschrieben.
das Eichhörnchen Saly ist ein sehr liebenswerter Charakter. Salty hat den großen Traum, einen Schatz zu heben. Gemeinsam mit seiner Freundin Ozeane und einer witzigen Mannschaft aus Krokodil, Biber und Nilpferd und anderen abenteuerlustigen Gesellen, macht er sich an diese Aufgabe ran. Natürlich erleben die Freunde dabei viele Sachen und müssen einige Hindernisse überwinden aber am Ende siegen Teamarbeit und eine gute Portion Mut und Freundschaft.

Die Geschichte ist mehr als amüsant. Jeder einzelne Charakter ist aus dieser Geschichte einfach nicht wegzudenken.
On top gibt es noch tolle Bilder für die kleinen Zuhörer.
Das empfohlene Lesealter von sieben Jahren erscheint mir als vollkommen richtig.
Insgesamt eine Geschichte die Groß und Klein zum Lachen bringt.