Tolle Abenteuergeschichte

vielleserin1957 Avatar

Eichhörnchen Salty träumt davon, den Schatz zu heben, der auf der Karte seiner verschollenen Eltern markiert ist. Doch das Archipel ist voller Piratencrews, die scharf auf einen Schatz sind, allen voran das Fuchspack. Die Füchse entführen Saltys Freundin Ozeane und fordern die Karte im Austausch. Um Ozeane zu retten, braucht Salty unbedingt ein richtiges Schiff und eine Besatzung, die es mit den Füchsen aufnehmen kann. Aber selbst die mutigsten Piraten mit sieben Leben, die Katzen, winken ab. Saltys letzte Hoffnung ist Honigdachs Captain Scratch und seine berühmt-berüchtigte Crew. Eigentlich hatten sie dem Piratenleben abgeschworen … aber wenn das Abenteuer ruft, dann ruft es laut! Werden die Paradise Pirates den ruchlosen Füchsen die Stirn bieten können? (Klappentext)

Dieses schöne Kinderbuch habe ich mit meinen beiden Enkeln gemeinsam gelesen. Wir waren alle gegeistert. Es ist eine wunderbare Piratengeschichte mit tierischen Darstellern, was uns sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich und vor allem spannend. Die Handlung und die Handlungsorte konnten wir uns sehr gut vorstellen. Der Seitenaufbau ist gut gestaltet, mit kleineren und größeren Illustrationen ansprechend aufgelockert. Wobei meine Enkel gerne davon noch etwas mehr gehabt hätten. Leseanfänger und auch Jungleser haben keine Probleme das Buch zu lesen. Eine tolle Abenteuergeschichte, die sowohl Mädchen und Buben gleichermaßen begeistern wird.