Wunderschön gestaltetes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
momo2011 Avatar

Von

Das Buch Paradise Pirates ist das erste einer geplanten Buchreihe für Kinder ca. ab 6 Jahre. Es eignet sich auch für jüngere Kinder zum vorlesen da es sehr schön gestaltet ist und durch die Illustrationen die Geschichte noch verdeutlicht wird. Die Bilder geben darüber hinaus auch immer sehr schöne Erzählanlässe.
Inhaltlich ist es eine abenteuerliche Geschichte über das Eichhörnchen Salty. Seine beste Freundin Salty wurde entführt und von Fuchspiraten verschleppt. Hilfe findet er bei Kapitän Scratch. Ein wenig erinnert das Buch an eine moderne Fabel mit vielen Tieren die menschliche Züge haben. Es gibt viele verschiedene Tiere die gemeinsam agieren und jedes ist einzigartig und hat seinen eigenen Charakter. Die Geschichte ist sehr spannend und zudem noch lehrreich. Die Kombination einer Piraten - und einer Tiergeschichte. Das ist an sich schon sehr kreativ und gewitzt und wird in diesem Buch besonders toll umgesetzt. Eine absolute Empfehlung für Mädchen und Jungen ab 6 Jahre.