Pausenstart mit Beruhigungsspritze
Die Beruhigungsspritze einer Notärztin, leitet für Hanna eine Zwangspause ein. Körper und Psyche signalisieren der 36jährigen Hanna, dass sie ihr Leben nicht wie bisher weiterführen kann. Hanna findet sich in ihrem Elternhaus wieder. Hier muss sie erkennen, dass bezüglich ihrer geistigen und körperlichen Verfassung, ihrer Partnerbeziehung, ihrer Freundschaften und ihres Arbeitsverhältnisses eine Pause angesagt ist, denn nach einem erlittenen Trauma, ist sie schlichtweg überfordert.
Klug, einfühlsam und nachvollziehbar beschreibt die Autorin den Kampf Hannas, ihr Leben wieder unter Kontrolle zu bringen.
Ich bin gespannt, ob und wie es Hanna gelingen wird ihr Trauma zu heilen und wie sich ihr Leben nach dieser Heilungspause verändert haben wird.
Das Cover vom Bucheinband setzt den Titel genial um, das erschließt sich dem Betrachter jedoch erst ganz nach dem Beginn der Lektüre.