Die Leseprobe verspricht unbeschwertes Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Zunächst einmal finde ich es super ansprechend, dass dieser Roman auf Norderney erzählt - eine Insel die ich kenne und die ich sehr mag.
Der Schreibstil liest sich locker und unbeschwert, so dass ich damit einen wunderschönen Roman erwarte und ich damit einfach eine Zeit gedanklich auf Norderney verbringen kann.
Es geht um Louise, Kim und Anna. Luise hat sich gerade von ihrem Freund Nils getrennt. Sie war eigentlich davon ausgegangen, dass sie mit ihm den Rest ihres Lebens verbringen würde. Auch Heiraten und Kinder waren ein Thema.
Die drei Freundinnen verbringen einen heiteren Abend, der Alkohol trägt dazu bei, dass die Stimmung heiter ist und etwas Unsinn geplaudert wird, in diesen Gesprächen entsteht die Idee für die Pension Herzschmerz.
Zu gern würde ich diesen Wohlfühlroman vorablesen.