Drei Frauen und ein Plan

pieni_tarinankertoja Avatar

Allein durch das Cover mit seinem maritimen Aufdrucken sowie dem hervorgehobenen Herz, welches den Titel enthält, bin ich schon neugierig geworden, was sich für eine Geschichte auf den Seiten dahinter verbirgt. Auch die Farbwahl finde ich sehr passend, da es sehr gut zu dem Inselthema passt und ein Liebesroman (wenn es denn einer ist), nicht zwingend die dafür üblichen Farben aufweisen muss. Eher im Gegenteil, so setzt sich das Buch dann alleine schon durchs Cover von der Masse ab.

Dann habe ich die Leseprobe angefangen und bin dabei nicht enttäuscht worden. Hab ich mich durch den Schreibstil gleich angesprochen gefühlt und irgendwie sogar das Gefühl gehabt, fast schon bei den Mädels mit dabei zu sein. Als würde ich mit im Garten und dann am Strand sitzen und ein Teil der Freundinnen sein.

Der Stil ist schon recht klar, aber dennoch sehr amüsant und vermittelt dadurch die jeweilige Stimmung der Protagonistinnen sehr gut, ohne zu sehr ins Detail abzudriften.

Tatsächlich war ich am Ende der Leseprobe glatt traurig, dass ich nicht weiter lesen kann, um zu erfahren, ob die Mädels ihre im Alkoholrausch entwickelte Idee wirklich in die Tat umsetzen oder wo ihre Lebensreise sonst so hingeht und vorallem wie und mit wem.