Freundschaft und Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baby17 Avatar

Von

Die Leseprobe zu dem Roman "Pension Herzschmerz" macht richtig Spaß und Lust auf dieses Buch. Mit viel Humor und einem lockeren Schreibstil behandelt die Autorin die Themen Herzschmerz und Freundschaft.
Louisa besucht zusammen mit ihrer besten Freundin Anna ihre Freundin Kim auf Norderney. Während Kim sich den Fuß gebrochen hat, leiden alle drei Freundinnen an einem gebrochenen Herzen.
Louise, aus deren Sicht der Roman geschrieben wurde, hat am ersten Abend eine verrückte Idee. Sie tauft die Gartenlaube, in der sie derzeit schlafen, kurzerhand "Pension Herzschmerz".
Aus dieser Idee entspringt plötzlich ein Plan für die Zukunft und eine abenteuerliche Zeit beginnt.
Das Meer und die Insel schaffen eine entspannte Atmosphäre, die beim Lesen auf mich übergegangen ist. Die Charaktere sind jung, spontan und etwas verrückt, aber sehr liebenswert.
Neben der Leseprobe spricht mich auch das Cover an. Sommer, Sonne, Strand und Meer, dazu etwas fürs Herz - einfach toll.