Macht Lust auf Nordseeurlaub

hapedah Avatar

Schon das Cover hat mich in Urlaubsstimmung versetzt und mir Lust gemacht, wieder einmal an die Nordsee zu fahren. Es wirkt fröhlich und einladend mit den vielen maritimen Motiven und dem großen Herz in der Mitte.
Auch die Leseprobe hat mich gleich angesprochen. Zuerst war ich von den hohen Seitenzahlen irritiert, aber inzwischen kann ich verstehen, warum dieser Buchabschnitt ausgewählt wurde. Die drei Freundinnen wirken sympathisch und an einem feucht-fröhlichen Abend entsteht die Idee zur Pension "Herzschmerz". Schon jetzt fühle ich mich mit den Frauen vertraut, der Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte hinein gezogen. Auch Fiete und Onno haben mir gut gefallen, ihre Hilfsbereitschaft hat mein Herz gewärmt. Nun möchte ich Louise, Anna und Kim gern begleiten, während sie sich ihre Pension einrichten und bin gespannt auf den Fortgang der Geschichte.
Christin-Marie Belows Schreibstil erinnert mich an die wunderbaren Romane ihrer Mutter Anne Barns, ich hoffe dieses Buch wird mich genau so fesseln. Von den beiden Autorinnen habe ich bereits das Kinderbuch "Mirella Manusch" gelesen und hoffe nun sehr, auch das Solo-Werk der Autorin kennen lernen zu dürfen.