Süsse Erinnerungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frejya Avatar

Von

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Buch zu kitschig oder einfach nur süss finde. Normalerweise lese ich Klassiker wie Great Expectations oder The Bluest Eye, aber seit Kurzem habe ich eine unbändige Lust auf was Leichteres. Ich möchte wiedereinmal in einem Buch versinken können ohne mich zu fühlen, als würde ich für jedes Kapitel schuften müssen. Vielleicht wäre ja dieses Buch genau richtig. Ausprobieren würde sich auf jeden Fall lohnen!
Was mich aber besonders zu dem Buch hinzieht, ist, dass Norderney meine erstes grosses Reiseabenteuer als Teenagerin war. Wenn die Charaktere also von der Surfschule sprechen oder dem Deichweg, dann weiss ich genau, wo sie gerade sind und wie sie sich gerade fühlen müssen, denn für mich war das damals allein auf der Insel ein unglaublich tolles Erlebnis.