Best friends

msl_kl Avatar

Anna, Kim und Louise sind beste Freundinnen. Als von Norderney ein Hilferuf von Kim kommt, weil sie sich den Fuß gebrochen hat, fackeln die Freundinnen nicht lange und machen sich auf den Weg zu ihr. Mit viel Herzschmerz kommt Anna an der Nordsee an, denn sie hat Liebeskummer. Um Louises Beziehung steht es auch nicht so rosig. So ergibt sich schnell die Idee, dass alle auf der Insel bleiben. Bleibt es nur bei der Gartenlaube, die sie Pension Herzschmerz getauft haben oder geht da auch was größeres?

Der Roman ist voller Leben, verrückten Aktionen und kunterbunten Charakteren. Ob Alt oder Jung, ich fand sie alle sehr erfrischend und sympathisch. Das Thema mit der Pension zieht sich von Anfang bis Ende wie ein roter Faden durch die Geschichte. Das Buch zeigt, was eine echte Freundschaft ausmacht. Mir hat gefallen, dass sich die Freundinnen auch die nötige Freiheit gelassen haben, auch mal alleine was zu unternehmen und nicht so geklammert haben. Gemeinsam verfolgen sie ihre Ideen und Ziele. Der Inselroman ist sehr unterhaltsam und optimal für einen schönen Lesetag geeignet.