Beste Freundinnen sind die beste Medizin

nordseefee Avatar

Die "Pension Herzschmerz" von Christin-Marie Below ist eine Liebeserklärung an die beste Freundin. Das Cover ist mit kleinen typischen Urlaubsmotiven gestaltet und verspricht einen Sommerroman am Meer. Besonders schön finde ich die Sprüche im Klappeninnern, die sich alle um die beste Freundin drehen.
Thematisch geht es um die drei Freundinnen Louise, genannt Lou, Anna und Kim. Als Anna spätabends Lou anruft und sie bittet vorbei zu kommen, da ihr Freund sie betrügt, zögert Lou keine Sekunde. Als die beiden dann später noch erfahren, dass sich ihre Freundin Kim auf Norderney den Fuß gebrochen hat, fahren Sie kurzer Hand vom Ruhrgebiet auf die Nordseeinsel, um ihr zu helfen. Dort übernachten die drei Mädels in einer Gartenlaube und schmieden spontan den Plan eine Pension für Liebeskummer geplagte Personen zu eröffnen. Wie es der Zufall so will, sucht Swantje, die Oma von Kims Kumpel Fiete, einen Nachfolger für ihre Pension. Damit die drei Swantje jedoch überzeugen können, brauchen sie Norderneyer Fürsprecher. Schaffen die drei Freundinnen es, Norderney von ihrer Idee zu überzeugen?
"Pension Herzschmerz " ist ein Sommer Wohlfühlroman mit Witz und Gefühl und beschreibt, wie wichtig die beste Freundin ist. Eine wunderschöne Story, die nach einer Fortsetzung ruft