Charmanter Neustart auf Norderney

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
coala Avatar

Von

Nach gescheiterten Beziehungen treffen sich die drei Freundinnen Lou, Anna und Kim auf Norderney, wo Kim aufgrund eines gebrochenen Fußes Hilfe benötigt. Die perfekte Auszeit und um den Beziehungsstress hinter sich zu lassen. Bei einem fröhlichem Sektabend wird dabei die Idee der Pension für Gäste mit gebrochenem Herzen geboren, in dem ein Neustart direkt besser gelingen soll. Gesagt, getan, doch das erhoffte Objekt zugesprochen zu bekommen, ist alles andere als einfach. Und Lous Herz kommt dazu noch unverhofft ins Stolpern, wann immer sie auf den attraktiven und jungen Bürgermeister trifft.

In Pension Herzschmerz ist der Name Programm, denn die Hauptgeschichte dreht sich vorwiegend um die drei Mädels und ihren Traum von der Pension. Dafür müssen sie so einiges bewegen auf der Insel, finden zu sich selbst und die Liebe zum Leben auf Norderney. Die Liebesgeschichte um Lou ist zudem nett, aber kommt fast ein wenig zu kurz. Aber der sexy Bürgermeister ist natürlich sehr charmant, bodenständig und die Beziehung zu einer Person in der Öffentlichkeit wurde auch gut umrissen, hätte aber mehr ausgebaut werden können. Man verliebt sich jedoch schnell in den allgemeinen Inselcharme, den das Buch verbreitet und den tollen Zusammenhalt der Bewohner. Mit viel Sonnenschein und positiven Gefühlen nimmt einen die Geschichte schnell gefangen und man kann sich ganz Neustart der drei Mädels widmen, die manchmal etwas naiv an Sachen rangehen, aber ihren Traum und das Ziel dennoch nie aus den Augen verlieren.

Ein schöner sommerlicher Roman, der zum Träumen verleitet und mit tollem Setting auf Norderney punktet. Die Handlung ist charmant und witzig und man fühlt sich schnell wohl auf der Insel und mit den Charakteren.