Dafür sind Freunde da

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lena160388 Avatar

Von

Das Cover des Buches hatte es mir sofort angetan. Das Herz aufgerissen und verwundet, aber mit Hilfe des Meeres, viel Entspannung und den richtigen Maßnahmen wieder zu kitten. Es war auch haptisch sehr schön, mit den unterschiedlichen Farbaufträgen.
Ein Cover was sofort in Auge sticht.

Die Freundinnen Lou, Anna und Kim habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Charaktere wie aus dem echten Leben.

Lou, war die, die von den drei Freundinnen am ehesten alles eher abwägt.

Anna war die Spontane, hat das Herz in der Hand und sagt was sie denkt.

Kim, die einzige die schon von Anfang an den Mut gefasst hatte ihr Leben nach der Trennung selbst in die Hand zu nehmen und auf der Insel einen Neuanfang zu wagen wollte.

Der Schreibstil aus der Perspektive von Lou hat mir sehr zugesagt.

Interessant fand ich, dass das Buch in die einzelnen Phasen nach der Trennung eingeteilt war.

1. Schock

2. Begreifen

3. Wut

4. Trauer und Sehnsucht

5. Heilung

und genau zu diesen 5 Phasen erlebten die Mädels alles auf Norderney.

Am Ende findet man ein Rezept von Frau Krassnitz´s Erdnussbuttercookies. Die will ich auf jeden Fall mal nachbacken. Klingt schon lecker.

Eine absolute Leseempfehlung und ein sehr gelungenes Debüt.