Drei Frauen, die Liebe und ein bisschen Herzschmerz

buchfresserchen1 Avatar

Annas Freund hat sie betrogen und sie sucht Hilfe bei ihrer Freundin Lou. Gemeinsam mit ihr fährt sie zur dritten im Bunde, Kim, nach Norderney. Hier kann Anna ihrem Alltag mit dem Liebeskummer entfliehen und gleichzeitig etwas gutes tun. Kim hat sich nämlich am Fuß verletzt und braucht dringend Unterstützung, und das nicht nur moralisch. Ob die drei Mädels während ihrer gemeinsamen Zeit auf Norderney ihr Seelenheil finden können?

Das Cover des Buches hatte es mir sofort angetan. Das Herz aufgerissen und verwundet, aber mit Hilfe des Meeres, der Ruhe und vielleicht den notwendigen Maßnahmen bei Herzschmerz wieder zu kitten. Es war auch haptisch sehr schön, mit den unterschiedlichen Farbaufträgen, die sich glänzend hervor hoben.

Die Geschichte von Christin - Marie Below, hatte nicht viel Tiefgang und auch die drei Mädels waren mit ihrem Herzschmerz nicht wirklich leidend, zumindest kam es nicht so für mich rüber, aber das hatte ich auch von dem Roman nicht wirklich erwartet.

Eine schöne Geschichte war es allemal.

Lou, war die, die von den drei Freundinnen am ehesten alles eher abwägte.

Anna war die Spontane, die bei der Trennung von ihrem Freund für mich am besten rüber kam. Sie hat das Herz in der Hand, sagt was sie denkt und handelt . Auch wenn ihre Handlungen vielleicht nicht immer ganz ausgereift scheinen, und sie sich so hin und wieder selbst eins auswischt.

Kim, die einzige die schon von Anfang an den Mut gefasst hatte ihr Leben nach der Trennung selbst in die Hand zu nehmen und auf der Insel einen Neuanfang zu wagen geriet durch einen dummen Unfall arg in die Bredouille.

Wie gut das ihre Freundinnen zur Stelle sind ihr hier beizustehen.

Als sich dann auch noch der Lebenstraum der drei Mädels auf der Nordseeinsel zu erfüllen scheint, scheint das Glück perfekt. Wenn, ja wenn da nicht noch eine Aufgabe wäre, die sie zunächst bewältigen müssen.

Der Roman war sehr gut zu lesen. Der Schreibstil aus der Perspektive von Lou hat mir sehr zugesagt und ich war schnell durch mit dem Buch.

Herzschmerz hat sicherlich jeder schon mal gehabt und ich fand schön, dass das Buch in die einzelnen Phasen nach der Trennung eingeteilt war.

1. Schock

2. Begreifen

3. Wut

4. Trauer und Sehnsucht

5. Heilung

und genau zu diesen 5 Phasen erlebten die Mädels alles auf Norderney. Und nicht nur sie, auch andere taten kundt wie es ihnen schon ergangen ist.

So kam viel Wissen und viel Verständnis zusammen und daraus kann dann was Neues großes Erwachsen.

Mich hat der Roman gut unterhalten. Ich kann ihn für die Sommerferien in der Hängematte getrost empfehlen.

Am Ende findet man auch ein Rezept von Frau Krassnitz´s Erdnussbutter cookies. Die will ich auf jeden Fall mal nachbacken. Klingt schon lecker.