Ein bisschen Urlaubsfeeling

bellaswan86 Avatar

Pension Herzschmerz ist ein leichter Roman über drei Freundinnen. Zwei Freundinnen entfliehen ihren Liebeskummer in dem sie zu ihrer verletzten Freundin auf die Insel Norderney flüchten. In erster Linie wollen sie ihre Freundin unterstützen, da sie aber gerade vor einem privaten Scherbenhaufen stehen, nutzen sie eine sich bieten Gelegenheit für einen beruflichen Neuanfang.

Die Geschichte auf Norderney empfinde ich als sehr gelungen, wenn man schonmal auf der Insel war, bekommt man beim lesen direktes Urlaubsfeeling. Die Geschichte ist leicht und schlicht, so dass man wahnsinnig gut abschalten kann beim Lesen.
Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben und man kann sich ein Bild von denen machen. Alle drei Charaktere sind gut durchdacht und man kann deren Entwicklung in der Geschichte gut mitfühlen. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Charaktere sehr realitätsnah sind und nicht als perfektes Ideal, so kann man sich gut drin wiederfinden.

Die Geschichte von einer Pension für Liebeskummer beklagte ist mal etwas ganz anderes und trotzdem ist das Buch sehr gut gelungen. Es hat eine Menge Humor und bringt einen in Urlaubsstimmung. Ich habe es an einem Tag durchgelesen, weil ich es gar nicht aus der Hand legen konnte.